Kostenloser Versand ab 79 Euro Bestellwert

WHAT WE DO

Unser Label CÉON steht für die Verbindung aus natürlicher, hochwirksamer Kosmetik und einem einzigartigen Design. Denn im Zusammenspiel bieten diese Komponenten dem Anwender ein einzigartiges Beautyerlebnis.

Es ist unser Anspruch, mit der Natur und unseren eigenen Qualitätsansprüchen im Einklang zu sein. Daher verwenden wir ausschließlich bio-zertifizierte und vegane Komponenten in unseren CÉON Produkten. Außerdem sind wir ständig auf der ganzen Welt unterwegs, um die besten Rohstoffe und Produzenten zu finden. Die stetige Weiterentwicklung unserer Pflegeprodukte unterstreicht letztlich die Einzigartigkeit von CÉON.

BRAND STORY

Mit Marcus, Hicham und Paul, den Gründern von CÉON Bodycare, haben sich drei Menschen zusammengeschlossen, um modernen urbanen Menschen aller Alters- und Hauttypen eine neue Generation natürlicher bezahlbarer Kosmetik für höchste Ansprüche anzubieten.

Die Geschichte CÉONs beginnt lange vor der Firmengründung. Marcus, ein extremer Sportler, für den Snowboarden und Surfen neben anderen Sportarten das Leben bedeutet, musste feststellen, dass seine Outdoor-Sportarten seine Haut extrem belasten. Permanent den starken Einflüssen von Kälte, Hitze, Wind, Salzwasser, Sonne und schädlicher UV-Strahlung ausgesetzt, sorgten die Witterungseinflüsse für ständige Hautreizungen. Der Wunsch nach typgerechter Pflege und die Sorge vor bleibenden Schäden und vorschneller Alterung ließen Marcus viele Kosmetika ausprobieren. Er probierte diverse Mittel aus allen Preislagen, manche halfen für kurze Zeit, verursachten aber bei längerer Anwendung andere Probleme. Dabei wollte Marcus es aber nicht belassen. Als Sohn eines Apothekers aus einer Arztfamilie stammend, stattete er sich mit dem notwendigen Basiswissen aus und begann, sich parallel zu seinen Sportreisen gezielt auf die Suche nach Kräutern und Ölen zu machen. Diese wollte er zum Schutz und zur Pflege empfindlicher Haut nutzen, ohne mit Nebenwirkungen leben zu müssen. Während einer Surfreise nach Marokko traf Marcus auf Hicham, dessen Familie erfolgreich funktionale Öle und Heilkräuter aus Marokko, Afrika und Indien importiert und vertreibt. Hicham verfügte durch seine Familie über ein breites Grundwissen der Wirkung ihrer Öle und Kräuter, das er durch seine eigenen Recherchen ständig erweiterte. So entstand bei den beiden schnell die Idee, funktionale Kosmetik aus 100 % natürlichen Quellen herzustellen.

Marcus und Hicham wollten sich aber nicht auf überliefertes und angelesenes Wissen verlassen, sondern ließen ihre Produkte wissenschaftlich entwickeln und testen. Schnell nahm die Entwicklungsarbeit die beiden komplett in Anspruch. Um die Unternehmensentwicklung weiter voranbringen zu können, benötigten sie unbedingt jemanden an ihrer Seite, der sich professionell um Kapital und Finanzierung des Start-ups kümmerte. An dieser Stelle trafen sie auf Paul, ihren dritten Partner, der sein notwendiges Know-how mit einbrachte und voll hinter den CÉON-Produkten steht. Damit hatten sie die Vision, die Grundstoffe, den finanziellen Rückhalt. Gemeinsam begannen sie ihre Arbeit mit dem Ziel, 100 % natürliche Kosmetik ohne Nebenwirkungen anbieten zu können.

OUR PHILOSOPHY

Bei unseren CÉON Produkten setzen wir ausschließlich auf natürliche und wirksame Inhaltsstoffe, die in Kombination die Einzigartigkeit unseres Sortiments ausmachen. Um diesen hohen Standard dauerhaft zu gewährleisten, arbeiten wir mit Laboren auf der ganzen Welt zusammen und lassen die Unversehrt- und Reinheit unserer Pflegeprodukte in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Instituten prüfen.

Unsere Philosophie ist es, dir und anderen CÉON-Liebhabern ein sich stetig weiterentwickelndes Produktportfolio zu bieten, welches sich vollumfänglich in die Beautyroutine eines jeden Anwenders einbauen lässt. Absolut jeder soll bei uns die Möglichkeit erhalten, zusammen mit der Marke zu wachsen und neue Trends zu entdecken – immer mit der Sicherheit, ein natürliches und veganes Premium-Produkt vor sich zu haben. Neben der Reinheit und Qualität der Inhaltsstoffe, liegt ein weiterer Fokus auf dem Markenerlebnis CÉON, sowohl hier bei uns im Shop, als auch bei der aufwändigen Erarbeitung unseres Produktdeigns. Denn neben dem Inhalt soll auch dieses ein Highlight sein.

VALUES & SUSTAINABILITY

Unsere Marke CÉON steht für Nachhaltigkeit. Den Grundstein für ein natürliches und veganes Produktportfolio hat unser erstes Produkt, das Premium CÉON Bio Arganöl gelegt. Durch die enge familiäre Verbindung eines Gründers nach Marokko ist stets gewährleistet, dass nur das reinste und beste bio-zertifizierte Arganöl den Weg in unsere Produkte findet.

Um diesen Weg im gesamten Produktportfolio fortzuführen zu können, besuchen wir unsere weltweiten Produzenten stets persönlich. Denn die Mischung aus nachhaltig produzierten Inhaltsstoffen, einer möglichst schadstoffarmen Logistik und vor allem dem Bewusstsein der Gründer, der Natur immer etwas zurückgeben zu wollen, macht CÉON zu einer einzigartigen Marke.

Bei der Entwicklung des Verpackungsdesigns achten wir stark darauf, dass die Verwendung nicht nach dem Verbrauch des Produktes endet. Wir möchten, dass unsere liebevoll entwickelten Flaschen ihr Leben im Badezimmer unserer CÉON-Liebhaber fortführen. Dabei können sie für die Aufbewahrung anderer Beautyartikel wie zum Beispiel Zahnpasta, Zahnbürsten oder Pinsel genutzt werden. Außerdem verwenden wir ausschließlich Glasflaschen, um unsere hochwertigen Inhaltsstoffe vor Schmutz zu schützen. Das Glas kann dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden und hinterlässt somit nur einen relativ geringen ökologischen Fußabdruck.

Our Mission

Unsere Mission: CÉON Bodycare – Kosmetik im besten Sinn

Für CÉON steht fest: Jeder Mensch ist von Natur aus einzigartig und schön! Deshalb ist CÉONs Mission klar, wir arbeiten dafür, eure natürliche Schönheit zu erhalten und zu verbessern. Dafür produzieren wir unsere CÉON-Bodycare-Produkte so natürlich und rein wie möglich.

Mithilfe der Wissenschaft wollen wir die Kräfte der Natur optimal nutzen. Unser Ziel ist es, unseren Anwendern die bestmögliche Kosmetik für jeden Hauttyp zu bieten. Unsere Produkte sind vielseitig verwendbar, aber maximal einfach und hochwirksam in der Anwendung. Unsere Kosmetik macht Spaß, denn die tägliche Routine ist überschaubar, so bleibt mehr Zeit, den Tag gepflegt zu genießen.

CÉON-Bodycare-Produkte kann man mit reinem Gewissen nutzen, unsere Anwender können sich darauf verlassen, dass kein Lebewesen für unsere Schönheit leiden musste. Unsere Produkte sind 100 % vegan und tierversuchsfrei, auch die Grundstoffe. CÉON-Produkte sind clean and lean, es gibt keine – auch nicht versteckte – Zusatzstoffe, die nicht für die Pflege notwendig sind. Wir suchen unsere Grundstoffe sorgfältig in der ganzen Welt aus und produzieren hier in Deutschland unsere CÉON-Bodycare-Produkte. Durch die enge Zusammenarbeit mit den von uns beauftragten Laboren können wir sicher sein, dass jedes CÉON-Bodycare-Produkt nach unseren Maßgaben gefertigt wird.

Doch nicht nur die CÉON-Bodycare-Kosmetik ist lean and clean, auch unsere Verpackungen sind weitestgehend aus natürlichen bzw. recycelbaren Materialien, wie Pappe oder Glas. Trotzdem können wir leider nicht ganz auf Kunststoffe in der Verpackung verzichten. Sobald es aber Produkte gibt, die die wenigen Kunststoffe sinnvoll ersetzen können, werden wir sie nutzen.

Mit CÉON Bodycare möchten wir eine eigene Generation Kosmetik passend zum modernen urbanen Lebensgefühl allen Alters erschaffen. Reduziert auf das notwendige, mit bestmöglichen Grundstoffen und geringstmöglicher industrieller Verarbeitung, stellen wir bezahlbare, einfach anzuwendende Kosmetikprodukte her. Stets auf der Suche nach besseren Lösungen für unsere Anwender, entwickeln wir unsere Produkte regelmäßig weiter oder neu, sodass ich das Portfolio von CÉON Care in einem ständigen Wandel befindet.

Follow us on Instagram #céoncare
X